Waldmeditation

Gestern waren wir zum ersten mal zusammen im Wald. Um dort zu meditieren. Es war eine Art "Boxenstopp". Du kennst es wahrscheinlich: Du kommst in der Natur an und du atmest erst mal auf. Niemand will etwas von dir. Du kannst einfach sein, wie du bist. 

 

Wir sind durch den Wald gegangen und haben an einigen Stellen Übungen gemacht. Ich hatte die Plätze an den Tagen davor, gut dynamisiert. Übungen, die uns zunächst dabei geholfen haben, alte oder aktuelle "Schlacken" loszulassen. Wir haben in unseren Körpern und Gedanken Raum geschaffen. So dass Jede von uns wieder Platz hatte für das, was sie wirklich liebt. 

 

Während der 2 Stunden haben wir mit Hilfe der Natur und einiger Übungen unsere Batterien wieder aufgefüllt. Wir haben uns darin geübt, auch im Gehen und ohne schützende Wände rundherum, ganz bei uns selbst zu bleiben. Ein Training, das für den Alltag hilfreich ist. 

 

Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen im Wald. Und ich werde auf jeden Fall da sein. Bei jedem Wetter (außer bei Gewitter) :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annemarie (Montag, 20 November 2023 13:29)

    Waldmeditaton mit Karin= Mega�
    Ich kannte schon die Übungen, praktiziere sie Zuhause, oder auch bei der Meditation Runde, den Seminaren usw.
    Das Karin die Orte vorher gut Dynamisiert hat, war sehr gut zu spüren. Das mache es für mich nochmals leichter, diese neue Erfahrung, der Waldmeditation kennenzulernen.
    Raus aus dem Kopf, und rein in den Körper.
    Einfach eine mega Erfahrung um wieviel kraftvoller die Praktiken dann sind.
    Ein wunderbares Training um auch in hohen Stresssituationen ganz bei sich bleiben zu können. Einfach nur Mega�� und fast nicht in Worte zu fassen, die diese Erfahrung gerecht werden könnte.