12. August 2022
12. August 2022
ich war einige Tage in den Bergen der Schweiz und Norditaliens unterwegs .... und habe die Kraft der Erde aufgenommen ....
29. Juli 2022
als ich diesen Blog begann, hatte ich den Anspruch an mich, viel häufiger zu schreiben, als es für meinen Alltag realistisch ist. Da waren innere Anteile in mir aktiv, die ich "die Perfektionistin" oder "die innere Antreiberin" nennen kann. ich war schon kurz davor, den Blog wieder zu löschen, weil ich "es nicht geschafft habe". Das ist ein innerer Anteil aus der Gruppe der "Manager", der mich vor dem "Versagen" bewahren wollte. Realistisch scheint zu sein, dass ich 2 bis 3 mal im Monat...
29. Juli 2022
Die Systemische Therapie der Inneren Familie wurde von einem der führenden Familientherapeuten der USA, Prof. Dr. Richard Schwarz, entwickelt. Er geht davon aus, dass der Mensch ein SELBST hat, eine INNERE MITTE, die STILL und KRAFTVOLL ist ... ... die voller RUHE, KLARHEIT, NEUGIERDE, MITGEFÜHL, VERBUNDENHEIT, KREATIVITÄT, MUT und ZUVERSICHT ist. Das SELBST ist nach Schwarz bei vielen Menschen schwach und wenig präsent. Weshalb dann Anteile die Führung im System übernehmen, die das...
11. Juli 2022
im IRDISCHEN SELBST sind STABILITÄT und SICHERHEIT zuhause. Es ist prakmatisch-praktisch. Es handelt .... mit beiden Füßen auf der Erde. Angemessen an die aktuelle Situation. Angemessen an Fakten. Das IRDISCHE SELBST ist in der Lage, die Fakten zu sehen. Ohne "eigentlich" oder "vielleicht" oder "hoffentlich" oder "glauben". Zum IRDISCHEN SELBST gehören die VERLÄSSLICHKEIT und die STABILITÄT. Wenn dein eigenes IRDISCHES SELBST stark ist, kannst du dich auf dich selbst verlassen. Dann wirst...
03. Juli 2022
Woran orientierst du dich in deinem Leben, in deinen Handlungen? Was ist es, das dein Leben bestimmt? Welche Regeln befolgst du? Welche befolgst du automatisch? Ist es so, dass du wie selbstverständlich nach Außen schaust und deine Handlungen daran orientierst, was Andere von dir erwarten? Damit sie dich weiterhin lieben, damit du weiterhin ihre Anerkennung bekommst. Oder spürst du manchmal diese leise innere Stimme, die dir sagt, was du SELBST jetzt gerade tun "solltest"? Etwas, das sich...
15. Juni 2022
wie gehst du mit einer Situation oder einem Ereignis um: öffnend oder schließend? begleitend oder dominierend? klar oder unklar?
13. Juni 2022
"das ist der Direkte Weg: du tauchst in das Buch deines Lebens ein und zwar an der Stelle, wo du gerade bist. Mit den Lebensumständen, in denen du dich gerade befindest, mit den Ereignissen, die dich dazu bringen, hineinzuspringen. Du siehst nicht nach, ob es die erste oder die 65. Seite ist, ob du in der Mitte oder am Ende des Buches bist. Das hat keinerlei Wichtigkeit. Sobald du dich im Buch befindest, werden die Wahrnehmungen da sein, werden die Visionen kommen und die Gedächtnisse...
01. Juni 2022
was tut dir gut? was stärkt dich? womit lädst du deine Akkus wieder auf? fällt dir dazu spontan etwas ein? mir tut die Natur gut ... gerade jetzt, im Frühling .... es ist wieder so grün draußen, die Sonne scheint, der Wind wird wärmer ... ich lade meine Akkus auf, indem ich laufe. ich mag es, die Füße auf der Erde zu spüren. Was stärkt dich?
13. Mai 2022

Mehr anzeigen